25 Jahre Sportwissenschaftliche Fakultät Leipzig

Am 07. Dezember 2018 fand die Festveranstaltung zur Feier der 25 Jahre bestehenden Sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig statt. Der Fachschaftsrat hatte die Ehre die Feierlichkeit durch die Begrüßungsrede von Cara Spinken zu eröffnen. Neben einem sportlich betonten Rahmenprogramm und einigen Reden durch u.a. ehemalige Gründungsmitglieder, wurden auch die studentischen Gewinner der wissenschaftlichen Wettbewerbe gekürt.  Zum Ende der offiziellen Veranstaltung fand diePodiumsdiskussion mit allen Dekanen der vergangenen 25 Jahre statt, somit war auch Prof. Dr. Dr. Martin Busse vertreten. Nach einigen Fragen zur Vergangenheit der Fakultät, wurde die Frage nach dem „schönsten“ Ereignis innerhalb der eigenen Dekanatsperiode gestellt. sichtlich berührt, verwies Prof. Dr. Dr. Martin Busse auf den heutigen Tag. Anschließend betonte er, dass die Zusammenkunft anlässlich der Festveranstaltung für Ihn der Inbegriff von Zusammenhalt sei, von dem er sich in Zukunft mehr wünschen würde. Die nötige Eleganz wurde der Veranstaltung durch die Moderation von Prof. Dr. paed. habil. Petra Wagner und Prof. Dr. Maren Witt verliehen.